Samstag, 28. April 2018

Fear Staffel 4 - Episode 02 - Ein weiterer Tag im Stadion


Episode 01 (39)
Englischer Originaltitel: Another Day in the Diamond
Deutscher Titel: Ein weiterer Tag im Stadion
Erstausstrahlung USA: 22. April 2018
Deutsche Erstausstrahlung: 23. April 2018
Regie: Michael Satrazemis
Drehbuch: Andrew Chambliss, Ian Goldberg


Handlungsbezogener Inhalt und 100% SPOILER!
Bitte nach dem Umbruch weiterlesen: 

Inhalt:
Die zweite Folge von Fear beginnt am Morgen eines "normalen" Tages im neuen Camp der Fear-Crew. Alicia, Nick, Luciana, Victor und viele unbekannte stehen ganz normal auf und frühstücken. Madison führt unterdessen eine zögerliche Unterhaltung mit einem jungen Mädchen dass erst seit kurzem bei ihnen ist. Sie wurde von ihren Eltern getrennt und hält sich, Madison vermutet schlimme Erlebnisse dahinter, mit ihren Informationen ziemlich bedeckt.
Anhand der Handlungen erfährt man was die Crew seit der Sache am Staudamm erreicht hat. Sie haben sich in einem Basebalstadion eingerichtet, Wohnpazellen, Tiere und Gärten angelegt. Sie können sich selbst versorgen und sie sind Sicher. Knapp 50 Leute leben hier beinanander und überleben "gemeinsam"
Madison will Charlies Eltern finden und stellt ein Auto voll Leute zusammen um sie zu suchen. Mit Victor, Alicia und Luciana zieht sie also los um sie außerhalb des Radius zu finden. Douglase, den Mann von Viv hatten sie auch auf diese Weise gefunden obwohl die Chancen auch nicht gut standen. Nick, hat das Lager seit seiner errichtung nicht verlassen. Er kümmert sich um den Ackerbau und muss sich mit Rüsselkäfern, welche die Ernte zu Nichte gemacht haben, herumschlagen.
Auf ihrer Suche finden Madison und Co. nur ein verlassenes Städchen vor. Nicht mal Beißer gibt es hier, allerdings stoßen sie zwischen ein paar Tanks auf ein Lager einer einzelnen Person. Als diese auf sie aufmerskam wird, bedroht sie sie mit einer Waffe. Im hin und her, klettert die Fremde Frau auf einen der Tanks und bricht durch dessen Decke. Madison zögert keine Sekunde und springt ihr hinterher um sie vor den Beißern, die sich im Tank befinden, zu retten. Alicia und Strand versuchen inzwischen die Luke des Tanks zu öffnen, was ihnen auch gelingt. Mit Luciana und vereinten Kräften gelingt es ihnen die Beißer niederzustrecken und am gemeinsamen Lagerfeuer machen sie sich schlussendlich bekannt. Naomi, war die ganze Zeit alleine unterwegs und wirkt erschöft. Fürs erste begleitet sie Madison zurück zu ihrem Camp. Auf den Tanks finden sie jedoch eine seltsame Flagge mit einer dreistelligen Zahl. Ein Indiz, dass sie Beißer jemand in den Tank gelockt und dort eingesperrt hat, sind auch die vorhandenen Lautsprecher.
Zurück im Lager, retten sie Nick, vor den Toren des Lagers aus seinem Wagen. Er wollte losfahren und sie suchen weil sie für seinen Geschmack schon viel zu lange weg waren, doch als die Beißer seinen Wagen umkreisten geriet er in Panik und fiel in eine Starre.
Im Lager stellt sich dann heraus das Naomi eine Krankenschwester war, als sie Nicks Kopfwunde verarztet. Cole, Strand und ein unbekannter versuchen den Wagen zurück ins Innere des Lagers zu bringen als Luciana sie zur Eile fordert. Hinter ihnen tauchen nämlich Busse und Wohnwagen auf. Rechtzeitig verschwinden sie im Inneren. Die Fremden stellen ihre Wagen ab und das Schauspiel beginnt. Ennis, steigt auf sein Fahrrad und lockt die Beißer mit Musik hinter sich in einen Laster, in dem sie sie dann einsperren. Als Zeichen seines Triumpfes hängt er eine Flagge mit einer 12 darauf auf. Der Anführer der Gang macht es sich auf einem Klappstuhl bequem und wartet ab. Madison ist gezwungen zu ihm raus zu gehen und ihn nach seinem "Problem" zu fragen.
Mel, lässt sie bald wissen worauf er aus ist. Mit Charlie hat er einen Maulwurf in ihre Einrichtung geschickt woraufhin er gut über ihren Waffen-und Lagerbestand, die Leute da drinn und die Rüsselkäferplage informiert ist. Charlie setzt sich nach seinem Befehl wieder in seinen Bus und hört dort die Musik die er für sie besorgt hat. Mel fordert all ihre Sachen und er zeigt zwei Möglichkeiten auf. Madison könnte ihm all ihre Sachen übergeben und sie könnten sich ihm auch anschließen. Oder er wartet bis hier alle tot sind und somit würde sich die Sache von selbst regeln. Er würde schon noch bekommen was er will weil es einfach so der Lauf der Dinge jetzt ist. Madison hält nicht viel davon und sie kehrt ihm den Rücken. Sie geht einfach wieder in ihr Camp und verschließt es.
Auch am nächsten Tag sind die Wagen noch vor den Toren postiert und die Wachposten im Lager verfolgen die Lage konzentiert. Luciana geht sogar einmal hinaus, ohne von irgendjemandem der Gegnerischen Partei aufgehalten oder angegriffen worden zu sein, und übergibt Charlie das Buch "Der kleine Prinz" dass sie für sie auf ihrer Tour mitgenommen hat.
Die Szenen im Camp enden damit das Madison, Charlies Zimmer weiter baut und alle anderen ihr dabei helfen.
Die Handlung wechselt nach dieser Szene in die Gegenwart in der Alicia, Strand, Nick und Luciana, das Dreiergespann von Folge 1 bedrohen. Morgan, Althea und John haben immer noch ihre Hände erhoben und versichern dass die Flagge in ihrem Truck nicht von ihnen ist und sie sie nur mitgenommen haben. Alicia und Co. verlangen dass sie sie zum Fundort begleiten.
Hier endet die Folge dann.

Neue Charaktere: Cole, Chackie, Douglas, Viv, Naomi, Ennis, Mel 

Tote in dieser Folge: niemand
Vermisst: niemand

Persönliche Meinung: 
Wow... also bei den Leuten von Fear ist ziemlich viel passiert und in dieser Folge erfährt man nur das Endergebnis von dem was sie sich erbaut haben. Mit einem Flashback hatte ich ja gerechnet aber nicht dass es inmiten ihrer Taten beginnt. Im Finale der 3. Staffel waren sie immerhin verstreut worden. Jetzt sind sie wieder vereint, nur das Daniel fehlt, und scheinen schon eine ziemlich lange Zeit im Stadion zu leben. Immerhin haben sie viele Tier und können sich längst selbst versorgen ohne dass sie rausgehen müssen. Ich finde es einerseits verwirrend dass man direkt hier anfang andererseits ziemlich interessant und ich hoffe das man den Werdegang dieses Camps auch noch irgendwann erfährt. Oder wie sie sich alle wieder gefunden haben.
Und dann taucht in dieser Folge auch gleich ihr Feind auf und ja... er ist Negan bezüglich seiner Ziele nicht so unähnlich. Oder nein... moment... nicht so viel ähnlich das man sie vergleichen könnte. Mel lässt ihnen die Wahl, zwischen Zeug hergeben und anschließen oder sterben und dann Zeug hergeben. Negan wollte etwas aufbauen auch wenn er das mit Gewalt tat. Auf alle Fälle finde ich Mel mehr als schleimig und irgendwie erinnert ich mich fast schon an Troy. *drop* Der war zu Anfang auch schleimig...
Jedenfalls ist man dann auch wieder in der Gegenwart wo sich die zwei Partein begegnen und mein Dreiergespann die Arme erhoben hab. Alicia und Co. wirken irgendwie als wären sie aktuell "heimatlos". Also hat Mel irgendwie seinen Willen bekommen und sie sitzen nun auf der Straße. Aber wo ist Madison? Ist sie Tot? In einem anderen Camp? Naomi ist auch nicht dabei... Alicia und Co. könnten auch nur ein Spähtrupp sein. Oder sie suchen Mel und seine Gang weil Madison bei ihnen ist oder so irgendwie. Jedenfalls kratzt diese Folge an der Handlung von den Ereignissen welche die Fear-Leute seit dem Ende von Staffel 3 erlebt haben und wirft zeitgleich gleich wieder neue Fragen auf. Ich frage mich wie viel Zeit nun genau für die Leute aus Fear vergangen ist... schade dass es nirgends eine genauere Timeline gibt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen