Erstveröffentlichung: The Walking Dead Heft 19 und im Playboy Magazin April 2012
Deutsche Erstveröffentlichung: In Band 21 - Krieg Teil 2 der Hardcover Bände
Figuren:
Michonne: Die Hauptfigur dieses Specials und uns allen sehrwohl aus Comic und TV-Serie bekannt.
Mike: Michonnes Freund
Terry: Der durchgeknallte Freund von Mike
Inhalt:
Michonne ist auf dem Heimweg von der Arbeit. Sie trägt einen Blazer und einen Minirock. Ihre Haare artig zusammen gebunden. Der Bürojob ist ihr deutlich anzusehen. Ihr Heimweg gestaltet sich allerdings schwierig. Alle sind mittlerweile tot und wieder auferstanden. Auf der Flucht vor Beißern die nach ihr greifen und schnappen, erreicht sie die Wohnung mit knapper Not. Ihr Freund öffnet ihr die Tür und erledigt gerade rechtzeitig einen Beißer ehe er Michonne angreifen kann. Der nächste Beißer lässt nicht lange auf sich warten und Michonne hat Mühe die Tür zu zudrücken. Im Gerangel wird Mike gebissen, denn sein Freund Terry, der sich auch hierher geflüchtet hat, kommt einen Tick zu spät um den Beißer zu erledigen.
In der Nacht, nachdem sie die beiden Beißer im Hinterhof entsorgt hatten, durchsucht Michonne die Nachbarhäuser nach Vorräten und Verbandszeug. Auch nach einer Schusswaffe aber sie fand keine. Der Nachbarsjunge sammelte Schwerter aller Art. Dort fand sie ihren neuen Begleiter. Michonne musste die Nacht in dem Haus verbringen da sich draußen zu viele Beißer befanden. Am nächsten Morgen schafft sie es zurück nach Hause.
Mike war in der Nacht verstorben und als Beißer zurück gekehrt. Er hatte Terry gebissen der nun denselben Zustand hatte. Michonne gelang es sich zu wehren und die Beiden weg zu sperren. Sie brachte es nicht über sich sie zu erlösen.
Ihre Schreie hatte mehr Beißer angelockt und die Straße um ihre Wohnung war verstopft. Sie konnte nur ausharren und die Nahrungsmittel gingen ihr aus. Sie wäre dort gestorben, bis ihr auffiel das sich die Beißer nicht gegenseitig angriffen. Dann kam ihr eine Idee, die funktionierte.
Sie hackte Mike und Terry die Arme sowie Unterkiefer ab. Kettete sie an und nahm sie als "Begleitschutz" mit nach draußen. Es funktionierte. Die anderen Beißer nahmen sie gar nicht zur Kenntnis. Michonne ging auf die Reise.
So lernen wir Michonne auch in der TV-Serie kennen.
Persönliche Meinung:
Eine schöne Vorgeschichte zu Michonne die im Vergleich mit der Version aus der Serie deutliche Unterschiede aufweist. In der Serie ist Terry ebenfalls ein Schwarzer und Michonne hat mit Mike einen Sohn der Andrew heißt.
Gemeinsam kamen sie nach dem Beginn in einem Camp unter und wechselten sich bei den Touren ab. Als Michonne von einer Tour zurück kam, war das Camp überrannt und alle starben dabei. Ihr Sohn Andrew und Mike sowie Terry. Die beiden Männer waren als es geschah und sie eigentlich hätten aufpassen müssen zugedröhnt. Michonne machte mit ihnen dasselbe wie im Comic. Sie hackte ihnen Arme und Unterkiefer ab und kettete sie an.
Eine genauere Ausführung der TV-Version folgt wenn ich die Szenen nochmal beim Rewatch sehe. (sowie die Episoden-Nummer)
Ich muss jedenfalls sagen: Mir gefallen beide Versionen sehr gut. ^-^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen