Episode 06 (89)
Englischer Originaltitel: Swear
Deutscher Titel: Der Schwur
Erstausstrahlung USA: 27.11.2016
Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.2016
Regie: Michael E. Satrazemis
Drehbuch: David Leslie Johnson
Handlungsbezogener Inhalt und 100% SPOILER!
Bitte nach dem Umbruch weiterlesen:
Inhalt:
In der vorigen Folge hatte ich mich gefragt wo Tara abgeblieben ist. In dieser Folge wird diese Frage eingehend beantwortet.
Tara war gegen Ende der 6. Staffel mit Heath auf eine zweiwöchige Tour gegangen. Mittlerweile sind es mehr als zwei Wochen und ihre Vorräte sowie ihr Benzin gehen zur Neige. Abschließend wollen sie sich diese Brücke (Bild) ansehen und anschließend den Rückweg antreten. Allerdings werden sie auf der Brücke von Beißern überrascht und getrennt. Tara geht in dem gerangel über die Brüstung der Brücke und fällt in den Fluss.
Als sie zu sich kommt befindet sie sich an irgendeinem Strand. Jemand hat sie in den Schatten gezerrt und ihr Wasser und Essen, sowie eine Waffe hingelegt. Als sie ihre Retterin verfolgt landet sie in einem Überlebenden Lager das, so hat es den Anschein, zu 100% von Frauen bevölkert wird.
Erst steht man Tara feindlich gegenüber und man zieht in Erwägung sie zum Schutz des Lagers sogar zu töten. Die dort lebende Gruppe hat das bis jetzt immer mit Leuten gemacht die ihrem Lager zu nahe kamen.
Im Verlauf der Handlung stellt sich heraus dass all ihre Männer von den Saviors getötet wurden. Die Frauen hätten für die Saviors arbeiten sollen doch ihnen gelang die Flucht. Seitdem leben sie hier in Frieden indem sie jeden der ihrem Lager zu nahe kommt einfach töten.
Tara gelingt es, sie zu überreden dass sie mit zwei Gefolgsleuten der Gruppe nach Alexandria zurückkehren kann. Allerdings sollte das nur dazu dienen um sie aus dem Lager zu bringen und außerhalb zutöten. Schlussendlich wird sie von Cindy zum wiederholten male gerettet und zur Brücke gebracht auf der sie und Heath sich aus den Augen verloren haben.
Anhand der Reifenspuren hofft sie das Heath es geschafft hat und entkommen konnte. Tara zieht nun zu Fuß los und kommt heil in Alexandria an wo sie einiges erfährt.
Ihre Freundin, Denise ist tot und alle Waffen wurde ihrer Gruppe abgenommen. Das Frauenlager verfügt über viele Waffen, Tara hat Cindy allerdings einen Schwur geleistet und hält diesen ein.
Persönliche Meinung:
Tara zählt nun nicht zu meinen absoluten Fav-Charakteren aber ich bin froh nun zu wissen wie ihre Handlung weiter geht. Das Lager in dem sie gelandet ist, ist ziemlich interessant und eine Zeitlang stand ich den Frauen etwas misstrauisch gegenüber. Das sie knallhart sind, lag zwar auf der Hand aber irgendwie hatte ich noch etwas schlimmeres befürchtet.
Sie haben mindestens zweimal auf die Satelitenstation hingeredet die Taras Leute geräumt hatten und im Bezug auf ihre getöteten Männer hatte ich erst den Verdacht: Bitte lasse die Männer in der Satelitenstaion nicht deren Männer gewesen sein! Das befürchtete ich am Abendstisch und dann, als man Tara aus dem Lager führte. DAS wäre wirklich Taras Todesurteil gewesen.
Zum Glück war dem nicht so und Tara ist nun wieder (mehr oder weniger) sicher in Alexandria zurück.
Als sie dann vor Eugene stand, brauchte man an dieser Stelle gar keinen hörbaren Ton oder Stimmen. Ich für meinen Teil hatte sofort Tränen in den Augen. Stelle mir vor wie Eugene ihr von Denise und Glenn und Abraham erzählte. Nach der ersten Folge dieser Staffel bedarf es wirklich nicht viel um erneut davon ergriffen zu sein. Seltsamerweise wird auch in so ziemlich jeder Folge darauf hingestichelt was in Folge 1 passiert ist.
Der Schluss mit Rosita hat mir gefallen und für einen kurzen Moment dachte ich wirklich das Tara die Gruppe verrät. Ich fragte mich an dieser Stelle allerdings ob es nicht besser gewesen wäre wenn sie ihren Schwur gebrochen hätte... aber so bleibt Tara ihrem Charakter treu. Ich bin sicher dieser "Umstand" wird später noch eine Rolle spielen.
Ich bin gespannt auf die nächste Folge und ich kann es kaum glauben dass es nur noch 2 Folgen zum Halbfinale sind. Dann heißt es wieder warten... *seufz*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen