Donnerstag, 24. März 2016
Staffel 6 - Episode 13 - Im selben Boot
Episode 13 (80)
Englischer Originaltitel: The Same Boat
Deutscher Titel: Im selben Boot
Erstausstrahlung USA: 12.03.2016
Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.2016
Regie: Billy Gierhart
Drehbuch: Angela Kang
Inhalt:
Die Folge setzt unmittelbar an die Geschehnisse der 12. Episode an. Auf dem Bild oben seht ihr die Figuren um die es in dieser Folge ausschließlich geht. Es zeigt die Gefangennahme von Carol und Maggie.
Die Verhandlungen über Funk mit Rick, ergeben leider nur das die beiden mitgenommen werden und ein neuer Treffpunkt ausgehandelt wird. Mit viel Spiel um Zeit bis Verstärkung für Negans Trupp anrückt.
In dieser Zeit verschanzen sich die 4 mit ihren Gefangenen im "Safe House" wie es von ihnen genannt wird.
Im verlauf der Folge wird besonders auf die drei Frauen der Gegenseite eingegangen. Wie sie bis jetzt überlebt haben und man erfährt wunderbar ihre Schwachstellen und die Rückschläge die sie erlitten haben. Paula (die Rothaarige) stufe ich persönlich als Eiskalt ein während ich den anderen beiden zugetraut hätte das sie sich noch anpassen oder ändern könnten. Die Ältere Dame mit der Raucherlunge am ehesten.
Carol zeigt in dieser Folge um ein weiteres welche gute "Schauspielerin" sie ist und wie sie die anderen an der Nase herumführt. Ihr und Maggie gelingt es am dem letzten drittel der Folge das Blatt zu wenden und die Lage für sich zu entscheiden.
Sie stellen ihren Gegnern dabei Fallen die sie unweigerlich ins Verderben führen.
Leider kann ich hier an dieser Stelle nicht noch mehr sagen... alles andere wäre Spoiler. Die bekommt ihr jetzt in meiner...
Persönlichen Meinung:
(Spoiler)
Ohja... ich dachte eigentlich Folge 12 wäre krass aber diese hier toppt die vorige noch um eines.
Mir hat in dieser Folge sehr gut gefallen wie man auf die Gegnerische Seite eingegangen ist. Der Titel "Im selben Boot" passt also perfekt.
Das es für Paula keine "Hoffnung" mehr gibt habe ich sofort gewusst, aber um die anderen beiden tat es mir wirklich leid.
Carol und Maggie sind auch "kaltblütig" genug um zwei Männer, die zur Verstärkung gekommen warn, bei lebendigem Leib zu verbrennen. Wirklich krasse Folge... sehr krass das Ganze.
Aber man bekommt wunderbar erzählt das mit all diesen "Morden" etwas in Carol und Maggie stirbt. In Carol noch mehr als in Maggie...
Die Szene in der Daryl Carol fragt ob sie in Ordnung sei und sie nur ein "Nein...", darauf antwortet empfand ich als sehr aussagekräftig.
Schlimme Sache das Ganze.
Als die Tür dann am Ende aufgeht hielt ich mit Carol und Maggie den Atem an. Und mir viel ein ganzer Schutthaufen vom Herzen als erstes Glenns Gesicht zu sehen war. Es war endlich überstanden!
Aber der Letzte Mann, den sie dann erschossen, behauptete er sei Negan. Paula hatte ihn an ihre Verbündeten mit einem anderen Namen gerufen.
Ich bin überzeugt das Negan wo anders ist und das diese Geschichte noch lange nicht durchgestanden ist.
Ich befürchte fast... das ist nun die Ruhe vor dem Sturm. Die Spannung in dieser Staffel ist kaum auszuhalten. Ich hoffe es endet nicht mit einem Cliffhanger... oder? Mh...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen