Donnerstag, 6. Juni 2019

Comic Kapitel 192: "AFTERMATH" (engl.)

An dieser Stelle muss ich als erstes gestehen: Ja, ich "überfliege" die englischen Scanlation-Kapitel wenn sie auf diversen Seiten erscheinen.
Das richtige Lesen und hypen hebe ich mir allerdings immer für die deutschen Sammelbänder (HC) auf, auf die ich geifernd warte.
Aber zu diesem Kapitel MUSS ich einfach etwas schreiben, etwas kurzes, sehr Spoilerlastiges. Also alle die bei den Comics auf dem deutschen Stand sind, oder welche generell keine Comic-Spoiler haben wollen, einfach nicht beim Umbruch weiter lesen, denn ab jetzte kommen 100% SPOILER!


Rick ist tot.
Beim Cliffhanger in Kapitel 191 hat man schon fast geahnt dass er sich davon nicht erholt und so wie Sebastian auf den ersten Seiten auf ihn abfeuert hatte er 0 Überlebenschancen.
Man wusste seit beginn des Comics, immerhin waren es Kirkmans Worte selbst, dass jeder, absolut JEDER in TWD sterben kann. Auch Rick. Wir wussten alle das es sicher irgendwann passieren würde.
Aber so bald?! Und einfach... "so" ???
Eine Figur wie Rick, hätte einen wahrlich würdevolleren Abgang, mit einer Heldentat, oder einer großen Handlung, verdient. Nein... Rick wurde feige aus dem Schlaf gerissen und von diesem verwöhnten abgefuckten Bubi niedergeschossen. Es ist wirklich zum Heulen. So wie Carl es treffend mehrfach im Kapitel verdeutlicht.
Rick hat diese Welt in der sie jetzt leben quasi "erschaffen"... und so heimlich still und leise hat er sie verlassen. Bei Andrea war es schon tragisch aber die konnte sich von allen verabschieden... Rick ist nun einfach von einer Minute auf die andere aus dem Reich der lebenden verschwunden und so:


Oh mein Gott... SO wollte ich ihn nie sehen weil es mir einfach das Herz bricht!
Ohr Kirkman du legst dich wahrlich ins Zeug uns Fans an unsere Grenzen zu treiben.
Ich war bei den kommenden Seiten jedenfalls gebannt, schockiert, einfach... "weg"... so richtig die Tränen trieb es mir in die Augen als erzählt wurde das "ein paar" mit nach Alexandria pilgern um Rick dort die letzte Ehre zu erweisen.

"Ein paar"


Und dann sind da alle die ihn schon so lange begleitet haben... und ich war am heulen....

Ich bin nun gespannt wie es weiter geht. Carl ist mutlos aber er fängt sich sicher wieder.
Jedenfalls denke ich nun dass man sich aufgrund dieser Sterbeszene um Rick schon ungefähr ausmalen kann worum es in den 3 Rick Movies gehen wird und dass er dort bestimmt sterben wird. Die Frage ist nur welche bekannte Charaktere dann an seiner Seite sind.
The Walking Dead ist einfach die beste Serie überhaupt... egal ob TV, Comic oder sonst was... und in diesem Sinne halte ich mich kurz und gedenke an Rick.

Eure Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen