Donnerstag, 4. Juli 2019

Das Ende! (Comic)

 
Wir wussten alle das dieser Tag irgendwann kommen würde. Nach Ausgabe 192 hatte ich mich schon gefragt "Bin mal gespannt wie es weiter geht und was man aus dieser Handlung nun macht. Es fühlt sich nach einem nahen Ende an"
Das es so nah ist, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Kirkman und Co. gaben sich hierbei auch alle Mühe diese geheim zu halten. Mit Fake-Covers zu den nächsten Ausgaben, falschen Inhaltsangaben usw.
Am 3. Juli 2019 (Gestern) wurde es nun offiziell bestätigt das der Comic von The Walking Dead mit der 193. Ausgabe endet.
Unverhofft, aber laut Kirkman wäre dieses Ende nun für ihn perfekt und somit sollte es so sein.
Genauere Infos entnehmt ihr dem Screenshot den ich vom Cross Cult Newsletter gemacht habe und hier einfüge.
Zum kompletten Eintrag folgt bitte den Link nach Cross Cult - Robert Kirkman beendet die The Walking Dead Comicserie

Nun aber zu den Screenshots:

Der Text auf CrossCult (Link oben)

Und das Cover der letzten Ausgabe




Hach ja... ich bin so froh dass ich vor zwei/drei Jahren angefangen habe die Comics zu sammeln. Nun erlebe ich das Finale live könnte man sagen.
Der letzte Band erscheint jedenfalls bereits im Herbst diesen Jahres auf deutsch und das 4. Kompendium mit den abschließenden Ausgaben, kommt Ende des Jahres.
Irgendwie bin ich schon ein wenig wehmütig... von mir aus hätte es noch lange weiter gehen können. Auch wenn ich nach Ausgabe 192 etwas ratlos war über das "wie".... bleibt nur zu Hoffen das man bezüglich Serie und Filme usw. noch einiges zu sehen bekommt.
Den Comic werde ich jedenfalls schon sehr vermissen.
Also einerseits wehmütig, andererseits weiß ich dass das Ende bestimmt brilliant sein wird. Noch kenne ich es nicht, werde es mir aber so bald als möglich ansehen.
In diesem Sinne, auf bald mal,
Eure Rave

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen