Sonntag, 31. März 2019

Lebenszeichen (März 2019)

Hallo meine Lieben!

Ja es gibt mich noch. ^-^
Im privaten Bereich ist bei mir derzeit ziemlich viel los. Ich hab noch nicht mal geschafft die Folgen der ersten Halbzeit zur 9. Staffel hier online zu stellen und so haben sich auch die Restlichen zusammengesammelt. Geschaut hab ich natürlich alle!
Und ich denke, ich werde die Folgen wohl erst später demnächst, so nacheinander langsam hier onlien stellen mit jeweilig genauem Kommentar von mir. Oder auch erst bei meinem Rewatch aller Folgen... den ich schon seit 2 Jahren irgendwie vorhabe. Die Zeit vergeht einfach zu schnell und aktuell stecke ich voll in den Vorbereitungen zur Erstkommunion meiner Tochter. (Zusätzlich jedenfalls.) Den ersten Roman habe ich ja auch schon gelesen und schulde ich euch somit noch... oder die CDs... die Hörspiele... die verbleibenden Comics ab Band 22..... ja... es beginnt sich zu stapeln und allein wenn ich daran denke beginnt es mich zu grausen. Na ja, ich hoffe mal auf ruhigere Zeiten in denen ich das vornehmen kann oder wenn ich es so nacheinander nebenher mal schaffe. Was ich nämlich nicht übers Herz bringe ist, etwas halbherziges zu schreiben nur weil ich in Eile bin. Da dauert es besser ein wenig...
Wie gesagt, ich hab viel um die Ohren, aber ein paar Worte möchte ich zur 9. Staffel dann hier doch noch verlieren, weil ich es einfach loswerden MUSS! *zappel*

Selbstverständlich lest ihr das alles hier unter dem Umbruch als SPOILER! ^-^
In diesem Sinne, auf hoffentlich bald dann!




Ja, wo fang ich an?
Einfach WOW.... morgen erscheint ja die letzte Folge der 9. Staffel und ich bin mehr als gespannt darauf aber vielleicht noch zum verlauf bis jetzt.
Folge 15 war total krass. Ich kenne den Comic ja also war diese "Grenzlinie für mich nichts neues, aber die Charaktere.
Schon von Beginn an hat man in Staffel 9 Paare zusammengetan und gezeigt. Spätestens da wusste ich schon auf was sie hinaus wollten, allerdings habe ich dann doch mit ein paar nicht gerechnet und bei einem frage ich mich wirklich ob sie sich da sicher waren ob das gut war.
Ich hab immer mit Jerry gerechnet, und mit Ezekiel. Ersterer blieb zum Glück verschont denn um ihn hätte es mir echt sehr leid getan. Natürlich um den König auch aber so musste Henry sterben.
Henry... den man von der Hälfte der Staffel weg quasi "Carls" Weg gehen lies. Den man als "Carl-Rolle" ausgewählt hat. Der, wegen dem Lydia nun im Main-Camp ist. UND DANN BRINGEN SIE IHN UM??? Wie soll es da nun mit Lydia weiter gehen?! Ich bin mir nicht sicher ob sie das gut durchdacht haben obwohl ich ohnehin glaube, was ich zu Ricks Austritt schon geahnt habe, das man nun absolut nicht mehr nach der Comic-Vorlage gehen kann. Viele Szenen wurden bereits behandelt, die erst jetzt später noch folgen sollten, viele Figuren wurden rausgenommen die im Comic noch eine tragende Rolle hätten. So auch Jesus zum Beispiel. Die Whisperers sind jetzt quasi weg und im Trailer zu Folge 16 ist kein Wort mehr von ihnen. Aber ein Schneesturm... von dem man im Comic absolut 0 gehört hat. Irgendwie erinnert der Schnee etwas an den Anfang des Comics, als die erste Gruppe sich gefunden hat aber mal abwarten was sie daraus machen.
Die Highwayman! Oh Gott ist diese Truppe episch! Ich liebe die! Und was machen sie?? Sie bringen Ozzy um... *heul* Er ist gekommen um zu helfen, ist gewillt sich anzuschließen... man hat ihn nur eingeführt um ihn dann dort oben mit aufspießen zu können. Es ist so schade um ihn! *heul*
Tara, mit ihr hab ich nicht gerechnet. Im Comic ist es ja Rosita und da sie in der Serie das auch schon mit dem Baby und so aufgebaut haben, dachte ich wirklich dass es sie trifft. Aber das war ihnen dann wohl doch zu hart. Tammy Rose... oh Gott was ist mir um diese Frau leid?! Sie war einfach brilliant! Und Enid... da erkennt sie erst die Beziehung zu Alden und dann ist sie weg. Voll hart.... auch wenn ich sie früher schon viel lieber bei Carl gewusst habe aber der musste ja sterben. Ich finds so schade um diese Figuren... ich bin ja dann gespannt wie es weitergehen woll. Vom Main-Camp sind jetzt nur noch Daryl und Carol da. Zwei Figuren die es im Comic nicht oder nicht mehr gibt.
Man kann echt nur noch abwarten was das Studio aus den verbleibenden Figuren macht und welche Handlungen sie einschlagen. Michonne ist zwar auch noch da und hat ein Kind von Rick, aber ich bezweifel das Rick jemals wieder in dieser Gegend bei ihnen auftaucht. Dafür wäre nun schon viel zuviel Zeit vergangen. Zeit in der er schon längst hätte zurück kommen können. Ich rechne bei den Filmen um ehrlich zu sein mit seinem Tot. Sonst wäre er bestimmt zurück gekehrt.
Man darf gespannt sein und ich bin schon gespannt wie Folge 16 der 9. Staffel enden wird. Fix ist ja das es eine 10. Staffel ab Herbst gibt und das der erste Film zu Rick für 2020 geplant ist, wenn alles gut läuft.
Ja und die 5. Staffel von Fear, in der wir Dwight wiedersehen, beginnt Anfang Juni. Ich bin gespannt und ich hoffe das ich nach der Erstkommunion meinen Rückstand bald wieder aufgeholt haben werden.

Also man liest sich! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen