Dienstag, 13. Dezember 2016

Staffel 7 - Episode 08 - Unsere Herzen schlagen noch



Episode 08 (91)
Englischer Originaltitel: Hearts Still Beating
Deutscher Titel: Unsere Herzen schlagen noch
Erstausstrahlung USA: 11.12.2016
Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.2016
Regie: Michael E. Satrazemis
Drehbuch: Matthew Negrete & Channing Powell

Handlungsbezogener Inhalt und 100% SPOILER!
Bitte nach dem Umbruch weiterlesen: 




Inhalt:
Dies ist wieder eine Folge, in der ziemlich viel passiert.
Während Negan noch immer in Alexandria auf Rick wartet, und nebenbei bemerkt mit Carl Spagetti kocht und auch verspeißt, sind besagter Rick und Aaron auf Tour. Schon in der vorigen Folge haben sie eine Art Hausboot gefunden. Den Anzeichen nach ist der Bewohner verstorben und so plündern sie die dortigen Waffen ehe sie den Rückweg antreten.
Währendessen bekommt Carol in ihrem Haus besuch von Morgan und einem weiteren Untertan Ezekiels. Leider ist mir sein Name entfallen. Jedenfalls versucht er Morgan und Carol dazu zu überreden mit Ezekiel über einen möglichen Angriff auf die Saviors zu reden und ihn davon zu überzeugen wie wichtig ein Sieg über diese Gruppe ist. Carol lehnt entschieden ab und wirft die Männer quasi aus ihrem Haus.
In Hilltop beweißt Maggie gegenüber Gregory charakter und Enid hat Sashas geheime Atkion mit Jesus aufgedeckt.
Daryl wird unterdessen von Jesus befreit und ihnen gelingt die Flucht.
Micchonne hat in der vorigen Folge dank ihrer Straßensperre eine Geisel genommen und war unterwegs zu Negans Stützpunkt. Weit vor dessen Toren angekommen ändert sie allerdings ihre Meinung Negan zu treffen und kehrt nach Alexandria zurück.
In Alexandria geht es unterdessen heiß her.
Während Rosita bei Gabriel zur "Beichte" vorstellig wird, schmiedet Spencer einen Plan. Mit einer Flasche Alkohol bewaffnet betritt er Ricks Haus um sich mit Negan persönlich bekannt zu machen. Bei einem gemeinsamen Billiard Spiel äußert Spencer seine Ziele und das kommt ihm im Nachhinhein teuer zu stehen.
Rosita feuert unter den entstandenen Umständen ihre einzige Kugel auf Negan und reißt gleich zwei weitere Menschen damit ins Elend.
Als Rick an den Schauplatz kommt, die gesamten Ausmaße dieses Schauplatzes kann ich hier bei bestem Willen nicht nennen ohne zu spoilern, und muss sich schwer beherrschen. Rick gibt Negan durch die Blume zu wissen das er gehen soll. Und das tut er auch.
Etwas später redet Micchonne mit Rick über ihre Entdeckung und unterm Strich kommt es auch hierbei auf den Titel "Unsere Herzen schlagen noch" zurück. Bereits Aaron hatte ihm das bei ihrer Tour gesagt. Sie leben noch!
Die Folge endet damit das Rick, sichtlich gewandelt, mit Micchonne, Carl, Tara und Rosita vor den Toren Hiltops stehen.
Mehr kann ich hier leider nicht erzählen. Alles andere also nach dem Umbruch in der...

Persönlichen Meinung:


Also wirklich! Eine echt super Folge! Eine würdige 8, Halbfinale, Folge!
Die Szenen mit Rick und Aaron haben mir sehr gefallen. Auch die Message die Aaron da abliefert und wie hart dieser Typ auf einmal im nehmen ist. Bei Aaron verhält es sich wohl ähnlich wie mit Gabriel. Er musste sich erst mausern um so richtig zu glänzen.
Bei Carol... sie ist gewohnt kühl und distanziert aber wie Morgan schon sagt: Wie wird weich. Was der Typ vom Königreich dann doch wieder umkehrt. Sie will sich raushalten, aber doch lässt es ihr keine Ruhe als Morgan mit den Worten "Ich wollte nicht hierher kommen" einfach geht. Sie kommt mir in diesem Moment so einsam und alleingelassen vor. Na ja... im Grunde wollte sie es ja so und doch ist ihr nicht wohl dabei.
Die Szenen mit Daryls Flucht waren großartig. Ich frage mich allerdings immer noch ob Jesus der einzige retter ist? Wenn er es war, warum hat er nicht drinnen irgendwo auf Daryl gewartet wenn er doch schon drinn war?
Als Daryl diesen Mann umbringt erscheint es fast als hätte er den Verstand verloren. Es wirkt als würde er Rache für Glenn und Abraham nehmen... früher oder später wird Negan die Schweinerei in seinem Hinterhof bestimmt auffallen.
Kommen wir zu den Handlungen in Alexandria.
Oh Gott... wo fang ich da nur an?
Rositas Szene mit Gabriel war gut. Wirklich gut. Er hat sie fürs erste umgestimmt und ich kann nur nochmal betonen: Echt genial was da aus Gabriel geworden ist! Vielleicht ist er ja jetzt mehr Pfarrer als er davor überhaupt gewesen ist? Mh? ^-^
Spencer... es war irgendwie so klar das diese Aktion nach hinten losgehen muss. Es ist Spencer Herrgott! Er war immer irgendwie der kleine Schisser... der Feigling... aber wie Rosita es sagte "süß"... ein "süßer Feigling" also der helfen will aber irgendwie trotzdem alles falsch macht. Nennen wir ihn einfach nur "naiv". Alles was er bis jetzt angepackt hat ging daneben. Sein Wille mit Negan "Freundschaft" zu schließen in allen Ehren... aber er hat Rick dabei so derbe angeschwärzt dass er das einfach nicht überleben konnte. Negan ist immerhin nicht dumm, das hätte Spencer zumindest einschätzen müssen. Negan macht sich auch nichts aus Männern die ihren "Anführer" so hinterrücks loswerden wollen wie Spencer hier nun eben Rick. Das Negan, Spencer daraufhin umbringt war irgendwie vorher zu sehen. Aber irgendwie... ja... Spencer ist ein kleines Arschloch... aber so einen tTt hatte er nun auch wieder nicht verdient. Fehlen wird er mir allerdings jetzt auch nicht. Ich fand diese Wendung trotzdem einfach nur genialst krass. Vom netten Nachmittagsdrink und Billiard in ein Blutbad... das ist TWD. Und warum zum Henker hat Negan sich seinen geilen Bart abrasiert??!
Und dann gehts bei Rosita durch. Tja... hätte sie nur bloß nicht geschossen! Und dann auch noch ohne zu treffen! Sie hat nur Negans heilige Lucille getroffen was das ganze nur noch schlimmer machte. Aber Rositas Konteransagen waren derbst cool. Erinnert mich stark an Abraham. Das ihrer Lüge wegen Olivia dann aber erschossen wird kam sehr plötzlich. Ich lese den Comic erst seit letzte Woche und bin noch lange nicht beim Negan Arc, von daher überrascht mich die Serie noch ziemlich. Ist schade um Olivia, sie hat in der vorigen Folge und am Anfang von dieser hier so stark gekämpft. Wirklich traurig.
Was Negans Leute am Eingang in der Zwischenzeit mit Aaron machen finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Ihnen ist klar dass der Zettel nicht von ihm und Rick ist. Und wo ich grade bei dieser Tour von den beiden bin frage ich mich wieder wem die zwei Füße gehören. Klar ist, dass sie dem Hausboot-Besitzer gehören... nur WER ist das? Interessant...
Der Schluss der Folge ist einfach die absolute Kröhnung!
Rick kommt mit Gefolge nach Hiltop und gibt Maggie endlich Recht dass sie kämpfen müssen. Als er einfach so schnurstracks auf Maggie zugeht und sie umarmt musste ich wirklich ein paar Tränen niederkämpfen. Und dann kommt auch noch Daryl um die Ecke. Das Wiedersehen dieses Teams war mir ein paar Tränen wert wenn man bedenkt in welcher Unsicherheit und in welcher Sorge Rick um seinen "Bruder" war. Einfach genial in Szene gesetzt.
Und ganz begeistert war ich von dieser Szene hier:
Woah! Sie rüsten sich!

Also wie geil ist dass denn bitte?! Rick ist "zurück" und sie sind entschlossen. So ziehen sie los in einen ungewissen Kampf. Ich kann die zweite Hälfte der Staffel kaum erwarten und zum Glück dauert es diesmal gar nicht so lange bis es weiter geht. Schon im Februar 2017 geht es mit Folge 9 weiter. Ich fiebere ihr jetzt schon entgegen und werde mich in der Zwischenzeit mit den Comics ablenken müssen. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen