Dienstag, 24. Mai 2016

The Walking Dad - Witzebuch


Titel: The Walking Dad - Witzebuch
Autor: Theo von Taane
Erscheinungsdatum: 23. November 2015
Band: Einzelband (?)
Verlag: Books of Demand
Genre: Parodie
ISBN-Nr.: 978-3739213507
Preis: 4,99 (D), 5,20 (A)
Kaufen bei: Amazon.de
Klappentext: 
Nuni st es soweit! Ein Muss für alle Fans der beliebten Zombie-Apokalypse Serie. Erleben sie Rick, Carl, Glenn und andere Protagonisten in witzigen, nicht ganz ernst gemeinten Situationen und Gesprächen. Genießen sie eine absurd komische Fahrt durch eine von Zombies veherrschten Welt. Lernen sie die humorige Seite der Zombies kennen durch die witzige Beantwortung von schrägen Fragen aus toten Blickwinkeln.
Wichtig: Dieses Buch ist kein offizielles Merchandise-Produkt der Serie und wurde nicht von AMC autorisiert oder unterstützt! 

Aufmachung:
Wie ihr am obigen Foto schon sehen könnt ist es eher dünn und von den Maßen her grade mal 19 cm hoch und 12 cm breit. Also genau richtig für ein Taschenbuch dass gut in der Hand liegt.
Es folgen weitere Fotos vom Innenleben und dazugehörige Erklärungen. ^-^

Auf Seite 1 prangt nochmals das Cover, sowie der Titel und Autor.

Die Linke Seite solltet ihr unbedingt lesen und berücksichtigen: Hier seht ihr nämlich den schriftlichen Beweis das es sich bei diesem Buch um kein "offiziell lizensiertes" Produkt von AMC handelt. Es steht mit "AMC", "The Walking Dead" und keinem Tochterunternehmen in Verbindung. Es handelt sich also vielmehr um eine "Fan für Fan" Sache.

Auf der Rechten Seite seht ihr wie sich die nächsten Seiten gestalten. Die Texte sind gut leserlich und immer schön mit einem Zeichen getrennt.

Vereinzelt mischt sich diese Szene zwischen den Text und nimmt meist eine ganze Seite für sich ein. 

Nach 57 Seiten ist man dann am Ende angelangt.

Es folgen drei Seiten mit Werbung für weitere Werke des Autors.

Persönliche Meinung:
Na ja, ich hatte mir den Klappentext durchgelesen und mir das gute Buch gekauft. Ich bin im Grunde wirklich für jeden Spaß zu haben und scheue "verarschungen" meiner Lieblingsserien/Filme bei weiten nicht. Anderenfalls hätte ich mir das Buch gar nicht gekauft. ^-^` 
Leider war für mich der Klappentext das Beste an dem Buch. Er hat mich sozusagen sehr gut "geködert" Zugegeben, ein paar mal konnte man schon schmunzeln und so der ein oder andere Witz war wirklich gut. Leider kann man diese an einer Hand abzählen und die Szene aus der Serie (Rick und Carl, Bild oben) wurde zigmal mit anderen Dialogen versehen. Irgendwann findet man die Szene gar nicht mehr witzig... schon gar nicht wenn es zu weit hergeholte Themen betrifft die die beiden bereden. Ein paar andere Szenen mit veränderten Dialogen wären also mehr als angebracht gewesen. Manche Dialoge waren einfach nur flach und so richtig Lachen konnte man dazu nicht. Das größte Fettnäpfchen ist wohl ein kleiner Fakten-Fehler in einem der Witze den ich hier nicht erläutern möchte.
Allgemein gesehen:
Das gesamte Buch liest man wohl in 10 Minuten durch, wenn man schnell liest. Ich möchte hier an dieser Stelle vermerken das ich den Autor keinesfalls bemängeln oder anschwärzen will. Es gibt bestimmt auch Leser denen dieser Stil gefällt, der meine ist es jedenfalls nicht. Ich bin vermutlich für diese Art von Humor, wie sie in diesem Buch verwendet wird, nicht empfänglich? Vielleicht hatte ich mir aufgrund meiner begeisterung zu TWD und dem Klappentext auch nur zu viel erwartet? Ich persönlich werde es wohl kein zweites mal lesen und nochmal kaufen würde ich es mir auch nicht. Diese 5,20€ kann man irgendwo anders besser anlegen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anmerkung: Die Fotos stammen von meinem eigenes gekauften Exemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen