Donnerstag, 29. Oktober 2015

Die Comics



Mit den Comics, hält man im Grunde die ORIGINAL Geschichte zu The Walking Dead in seinen Händen. Die gab es zuerst und an die orientiert man sich logischerweise zum Teil in allen anderen Medien.

Vom Comic gibt es nun bereits verschiedene Auflagen, welche ich Euch hier kurz vorstellen möchte:

Das englische Original:
➤In den Vereinigten Staaten startete der Comic im Oktober 2003 bei Image Comics und umfasst bis heute über 160 Hefte. In Amerika ist es üblich Comics erst in Heftform zu veröffentlichen ehe Sammelbände erscheinen.

Die deutsche Lizensierung:
➤Auf Deutsch erscheint der Comic seit Jänner 2006 bei Cross Cult und umfasst bis jetzt bereits 26 Sammelbände wobei die Reihe noch nicht abgeschlossen ist.
➤Zwischenzeitlich hatte der Verlag die Hardcover Ausgaben abgesetzt/pausiert. Die Softcover-Version dieser Zeit war was das Design anging mit den HC Bänden identisch. Ich für meinen Teil hatte jedenfalls schon befürchtet auf die Kompendium Ausgaben zurückgreifen zu müssen wenn ich die HC Version nicht mehr vollständig erwerben könnte.
Jetzt sind alle HC Bänder allerdings wieder als HC erhältlich und ich habe bereits angefangen mir die ersten Bände zu besorgen.


Hartcover Bände (Cross Cult):
Die erste Hardcover Auflage dieses Comics. Je Band beinhaltet 6 Hefte sowie Bonusseiten in Form von Interviews und wissenswertes über den Zombie-Kult. Klickt auf den Titel um mehr über den jeweiligen Band zu erfahren. (Artiel sind allerdings erst in Arbeit und kommen im laufe der Zeit online)
Band 01: Gute alte Zeit (Hefte 01-06)
Band 02: Ein langer Weg (Hefte 07-12)
Band 03: Die Zuflucht (Hefte 13-18)
Band 04: Was das Herz begehrt (Hefte 19-24)
Band 05: Die beste Verteidigung (Hefte 25-30)
Band 06: Dieses sorgenvolle Leben (Hefte 31-36)
Band 07: Vor dem Sturm (Hefte 37-42)
Band 08: Auge um Auge (Hefte 43-48) 
Band 09: Im finsteren Tal (Hefte 9-54)
Band 10: Dämonen (Hefte 55-60)
Band 11: Jäger und Gejagte (Hefte 61-66)
Band 12: Schöne neue Welt (Hefte 67-72)
Band 13: Kein Zurück (Hefte 73-78)
Band 14: In der Falle (Hefte 79-84)
Band 15: Dein Wille geschehe (Hefte 85-90)
Band 16: Eine größere Welt (Hefte 91-96)
Band 17: Fürchte dich nicht (Hefte 97-102)
Band 18: Grenzen (Hefte 103-108)
Band 19: Auf dem Kriegspfad (Hefte 109-114)
Band 20: Krieg - Teil 1 (Hefte 115-120)
Band 21: Krieg - Teil 2 (Hefte 121-126)
Band 22: Ein neuer Anfang (Hefte 127-132)
Band 23: Dem Flüstern folgt ein Schrei (Hefte 133-138)
Band 24: Leben und Tod (Hefte 139-144)
Band 25: Unter Wölfen (Hefte 145-150)
Band 26: An die Waffen (Hefte 151-156)
Band 27: Krieg der Flüsterer (Hefte 157-162)
Band 28: Der sichere Tod (Heft 163-168)
Band 29:   (Heft 169-174) erscheint im März auf englisch!
Band 30:  (Heft 175-180) Erscheinungstermin noch unbekannt.


Special Comics:
Morgan-Eine Weihnachtsgeschichte (enthalten in Band 10)
Michonne (enthalten in Band 21)
The Governor (enthalten in Band 21)
Tyresse
Negan-Here`s Negan!


Kompendium Ausgaben (Cross Cult):
➤Die Kompendium Ausgaben beinhalten fast 50 Hefte der Originalausgabe und sind wahre "Monster" im Bücherregal. Mehr dazu lest Ihr wenn ihr die Links (Titel) anklickt. 
Kompendium Vol. 1 (Hefte 01-48)
Kompendium Vol. 2 (Hefte 49-96)
Kompendium Vol. 3 (Hefte 97-145)


Motion Comic Book:
Volume 1


INFORMATIV: Hardcover und Kompendium im Vergleich!


Softcover Auflage 2 (Cross Cult):
➤Im Mai 2016 startete der Verlag allerdings einen zweiten Anlauf was eine Softcover Auflage angeht. Das Design ist in Rot gehalten und die Cover entsprechen den der Hefte, welche nur in Amerika erschienen sind. Für Einsteiger dürfte zumindest der günstige Preis von ca. 9,-€ verlockend sein. Ob in dieser Auflage die Bonusseiten der Erstveröffentlichung enthalten sind ist mir leider noch nicht bekannt.


Der Klappentext aller Bände:

Wie viele Stunden hat ein Tag, wenn man nicht die Hälfte davon vor dem Fernseher verbringt?
Wie lange ist es her, dass wir uns WIRKLICH anstrengen mussten, um etwas zu bekommen, das wir wollen?
Wie lange ist es her, dass wir etwas WOLLTEN, das wir wirklich BRAUCHTEN?
Die Welt, die wir kannten, ist Vergangenheit.
Die Welt des Kommerzes und der Dekadenz ist einer Welt der Verantwortung und des Überlebens gewichen.
Eine Epidemie apokalyptischen Ausmaßes lässt rund um den Globus die Toten auferstehen, die sich an den Lebenden schadlos halten.
Nach ein paar Wochen ist die Gesellschaft am Ende.
Es gibgt keine Regierung mehr.
Keinen Supermarkt. Kein Internet. Kein Kabelfernsehen.
in einer Welt, die von den Toten regiert wird, sind wir gewzungen, endlich unser Leben selbst in die Hand zu  nehmen.

Persönliche Anmerkung: Ich finde den Klappentext sehr aussagekräftig und er regt meiner Meinung nach zum Nachdenken an. Desweiteren wird der Text bei jedem Band im Anschluss ein wenig ergänzt.


WICHTIG: Auflagen-Übersicht:
Was die ganzen verschiedenen Auflagen und Versionen nun unterm Strich angeht: Die, die ich Euch hier vorgestellt habe sind bei weitem nicht alle. Es sind desweiteren auch noch weitere Sammelbände und Limitierte Bände auf englisch, sowohl auf deutsch, erschienen welche mir leider nicht bekannt sind. Sollte ich eines Tages darüber stolpern, berichte ich Euch selbstverständlich darüber.

Für weitere und noch ausführlichere Informationen besucht die Wikipedia Seite zum Comic.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Beitrag wird bei Bedarf editiert und nach Lesen der Bände mit Links versehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen